Kurvenkönigin

Beschreibung

Drei fantastische Tage habe ich für uns geplant - einzigartige Alpenlandschaften, kurvenreiche Strecken, Pässespass und Übernachtung mit Wohlfühlambiente.

Am Montag treffen wir uns in Volketswil an der Agrola Tankstelle bei der Landi Volketswil/Hegnau und starten um 10:00 Uhr mit vollgetankten Töffs. Unsere Tour führt über den Ricken nach Neu St. Johann im Toggenburg, das Tal des Churfürsten. Über Wildhaus geht es weiter ins Fürstentum Lichtenstein, nach Landquart und hinauf in die Alpenmetropole Davos. Wir meistern den Flüelapass mit den ersten Serpentinen, cruisen durch den Schweizer Nationalpark und erreichen unser Ziel Val Münstair.

Am Dienstag starten wir mit unserem "warm up"-Training. Der Umbrailpass ist die höchste Passstrasse der Schweiz und perfekt geeignet für erste Spitzkehren mit Steigung. Auf zahlreichen Kurven fahren wir nach Livigno herunter. Nach einer Stärkung begeistert uns der Ofenpass mit abwechslungsreichen Strecken durch herrliche Nadelwälder des Nationalparks. Zurück im Hotel bleibt uns noch genug Zeit, um das Wohlfühlambiente zu geniessen.

Am Mittwoch sind wir bereit für das sagenhafte Stilfserjoch. Die Nordostrampe lockt uns mit ihren berühmten Spitzkehren bergauf. Ein Erlebnis, was für immer in Erinnerung bleibt. Weiter gehts und nach dem Julierpass verlassen wir die Alpenwelt und cruisen auf sanft geschwungenen Strecken nach Hause.

Termin

  • Montag, 17. Juni 2024 bis Mittwoch, 19. Juni 2024 (Ausgebucht)

  • Donnerstag, 20. Juni 2024 bis Samstag, 22. Juni 2024

Route

Tag 1: Volketswil (ZH) – Wildhaus – Davos – Flüelapass – Val Münstair – Mals IT (Tageskilometer 260 km)

Tag 2: Umbrailpass – Livigno – Ofenpass (Tageskilometer 150 km)

Tag 3: Stilfserjoch – Berninapass – Julierpass – Volketswil (Tageskilometer 330 km)

Höchste Punkte

  • Flüelapass 2383 m

  • Umbrailpass 2501 m

  • Berninapass 2330 m

  • Stilfserjoch 2758 m

  • Julierpass 2284 m

 

Bei Anreise mit dem Flugzeug: Gerne unterstützen wir dich bei deiner Reiseplanung und Motorradmiete.

kurz und bündig...

die "Kurvenkönigin" ist eine Kombination aus Fahren, Lernen, Entspannen und Spass!!

Wir kurven zusammen durch wunderschöne Landschaften, erleben Pässe und Kurvenzauber und geniessen die Entspannung im Hotel.

Los geht’s - reserviere dir deinen Traum !